Deutsche Vermögensberatung Reviews | Glassdoor.ca

"Licht und Schatten"

Former Employee - Vermögensberater in Frankfurt am Main
    Doesn't Recommend

I worked at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than 10 years

Pros

Struktur und Organisation im Unternehmen Top. Top Incentives. Viele Weiterbildungsmöglichkeiten.

Cons

Knallhartes Leistungsprinzip in einem überlaufenen Markt. Große werden immer größer und können sehr komfortabel davon leben. Kleine haben kaube Möglichkeiten groß zu werden. Die Zeiten sind vorbei. Provsion auf Verträge gering.

Advice to Management

Auf klassiche Bewerbungen setzen. Gute Leute mit Fixum und Bestand austatten. Neulinge Anfangs finanziell unterstützen. Das ist schon alles. Führungsstil der Direktionsleiter kritisch begutachten.

Deutsche Vermögensberatung2017-01-28
  2. "Direktor"

Current Employee - Anonymous Employee
    Doesn't Recommend
    Negative Outlook

I have been working at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than 10 years

Pros

Gute Ausbildung, gute Motivation, gute Produkte

Cons

Knebelverträge mit dem Personal, Schneeballprinzip

Deutsche Vermögensberatung2016-10-18
  3. Helpful (1)

"Top stukturiertes Unternehmen"

Current Employee - Agenturleiter in Bad Oeynhausen
    Positive Outlook

I have been working at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than 5 years

Pros

Wer viel leistet bekommt viel Sehr gute Einarbeitung und sehr gute Karriere Möglichkeiten

Cons

Es muss einem bewusst sein dass es sich um einen Vertrieb handelt. Man bekommt nichts geschenkt, man muss sich alles erarbeiten. Wer nicht bereit ist Initiative zu ergreifen hat es schwer.

Genauso weitermachen.

Deutsche Vermögensberatung2016-08-24
  4. Helpful (2)

"Nicht für jeden, aber für erfolgsorientierte auf jeden Fall"

• Senior Management
    Current Employee - Regionalgeschäftsstellenleiter in Karlsruhe, Baden-Wurttemberg
    Approves of CEO

Pros

+ Gute Bezahlung, Leistungsbezogen + sehr gute Karrieremöglichkeiten, vor allem planbar und sicher + Wirklich kompetente Vertriebsunterstützung + Innovativ, so gut wie alles mit IPad darstellbar + sehr gute Gemeinschaft, fast alle Kollegen sind sehr hilfsbereit, Konkurrenzdenken so gut wie gar nicht vorhanden + Die Gesellschaft tut sehr viel um die Familie zu integrieren, den Austausch zu fördern und Leistungen zu...

Show More

Cons

- kein oder nur geringes Fixum - die ersten Jahre sind immer eine große Herausforderung

Deutsche Vermögensberatung2016-08-08
  5. "Tolle Atmosphäre"

Current Employee - Managing Director in Frankfurt am Main
    Approves of CEO

Pros

Atmosphäre Effektive Teams Team Events Zentrales Marketing Tolle Zusatzleistungen Familien geführtes Unternehmen mit kurzen wegen zu Entscheidungen Und vieles mehr

Cons

Nicht jedermanns Sache, das Gehalt könnte manchmal besser sein, wenig angesehener Beruf, nicht immer die richtigen Entscheidungen werden getroffen Keine Zeit für Weiterbildung

Deutsche Vermögensberatung2016-07-15
  6. Helpful (1)

"DVAG ist die größte Chance deines Lebens"

Current Employee - Vermögensberater in Zittau
    Approves of CEO

I have been working at Deutsche Vermögensberatung part-time for less than a year

Pros

Wir helfen Menschen und Unternehmen dabei ihre Wünsche und Ziele zu erfüllen. Dies geschieht unter eigener Zeiteinteilung und für die eigene Brieftasche und nicht hauptsächlich für Vorgesetzte.

Cons

Ich bin für mich selbst Chef. Das heißt ich muss mich selbst motivieren um jeden Tag meiner Arbeit nachzugehen und mein bestes zu geben.

Advice to Management

Eine ehrliche Aufklärung der jungen Menschen über verschiedene Werbemittel, um denen zu zeigen wie aufregend und spannend der Job ist.

Deutsche Vermögensberatung2016-06-01
  7. Helpful (1)

"Best"

Current Employee - Agenturleiter in Dornstetten, Baden-Wurttemberg

I have been working at Deutsche Vermögensberatung

Pros

Bezahlung, Flexibilität, Selbständigkeit und Weiterbildung.

Cons

noch nicht bekannt. keine bis jetzt gehabt.

Deutsche Vermögensberatung2016-05-29
  8. Helpful (1)

"Kundenbezogene Betreuung"

Current Employee - Vermögensberater in Hildesheim

I have been working at Deutsche Vermögensberatung

Pros

Mit Meinen Auftreten und meiner Persönlichkeit selle ich die Deutsche Vermögensberatung dar. Den die Kunden geben mir das Vertrauen als Berater und die DVAG stellt mir all das Werkzeug um es für meinen Kunden einzusetzen. Durch den starken Verbund der DVAG mit Ihren Partner und mit mir wird alles mögliche für die Kundenzufriedenheit getan. Dafür setze ich mich ein und freue mich für diesen starken Partner DVAG zu arbeiten.

Cons

Kein regelmässiges Einkommen für Starter möglich. Es wäre vom Vorteil ein min. monatl. Einkommen von 1200,00 Euro zu haben, damit die laufenden monatl. Kosten gedeckt sind.

Advice to Management

Ein regelmässiges monatliches Einkommen von 1200,- netto wäre stressfreier zu arbeiten, damit ist der Wechsel vom Nebenerwerb zu Hauptberuf und die Entscheidung fällt einem leichter. Denn meistens werden Jobs angenommen um diesen Bedarf zu decken und somit keinen 100%igen Einsatz möglich. Danke

Deutsche Vermögensberatung2016-06-13
  9. Helpful (1)

"Vermögensberatung das sind Wir!"

Current Employee - VBA in Bad Essen

I have been working at Deutsche Vermögensberatung part-time

Pros

Super motivierte Menschen um dich herum, die immer positiv eingestellt sind. Sehr viele Schulungen, über fachliche Themen und Erfahrungsaustausch. Freie Zeiteinteilung, ob bei Praktikum, Quereinsteiger oder Vollzeit. Familienunternehmen mit Integration der eigenen Familie bei verschiedenen Veranstaltungen.

Cons

Sehr große Verantwortung bei Kunden und Kundendaten. Ist aber bei allen Finanzdienstleistern.

Advice to Management

Weiss kein Rat, der mir am Herzen liegt.

Deutsche Vermögensberatung2016-05-29
  10. Helpful (1)

"Top Unternehmen"

Current Employee - Agenturleiter in Mönchengladbach
    Approves of CEO

I have been working at Deutsche Vermögensberatung full-time for more than 3 years

Pros

- faire Aufstiegsmöglichkeiten - faire Vergütung - kundenorientiert und nicht profitorientiert - freie Zeiteinteilung - eigener Gruppenaufbau - Zusammenhalt - Familienfreundlich - stabiles Unternehmen - gut ausgearbeiteter Arbeitsablauf - moderne IT-Systeme

Cons

Das einzige Problem ist, dass es kein fixes Einkommen gibt. Zudem fallen Ausgaben im Bereich der Krankenversicherung an. Sonst fällt mir nichts ein was ich negatives sagen könnte.

Advice to Management

Im Bereich Bankgeschäft, würde ich empfehlen, dass Online System etwas zu überarbeiten. Gerade im Bezug auf das ZinskontoPlus wäre es hilfreich, eine etwas ausführlichere Statusübersicht zu bekommen. Damit meine ich, dass man z.B. sieht wenn ein Zinskto abgelehnt wird und man dann mit dem Kunden eine Alternative finden kann. Zur Zeit bekommt der Kunde dann einfach ein Anlagekto mit dem er nichts anfangen kann

Deutsche Vermögensberatung2016-04-28
Found 120 reviews